Reiki
Entspann dich! Aber bloß wie?

Wir bieten die bekannteste Methode zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte an, um Körper und Geist zu beleben, oder einfach mal zur Ruhe zu kommen und sich zu erholen.

Wie wirkt Reiki?

Reikt wirkt als innere Heilquelle, und sorgt für körperliche Gesundheit und seelische Ausgeglichenheit. Reiki fördert den eigenen Entwicklungsprozess, aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte, harmonisiert und gleicht das seelische Wohlbefinden aus. Es löst Blockaden und entgiftet den Körper, dabei gleicht es Energiedifferenzen aus, die sich als Erschöpfung, Verspannung, Stress, Unruhe und Stimmungsschwankungen bemerkbar machen.

Reiki wirkt entspannend, es kann Schmerzen und akute Symptome erleichtern und wirkt fördernd auf Heilungsprozesse bzw. unterstützt Therapien und medizinische Behandlungen.

Technik des Reiki

Eine Reiki-Behandlung dauert ca. 60 - 90 min, der ersten Behandlung geht ein ausführliches Vorgespräch voraus. Bei der Behandlung legt sich der Reiki-Empfänger bekleidet auf eine Liege oder setzt sich auf einen Stuhl. Der Reiki-Gebende verbindet sich mit der Energie und legt seine Hände auf oder etwas über den Körper des Empfängers. Vom Kopf abwärts werden die wichtigsten Organe, Energiebahnen und Chakren Schritt für Schritt behandelt. In den 7 Haupt-Chakren auf der Körpervorderseite zwischen Damm und Scheitel sitzen oft Blockaden, die aufgelöst werden können.

Reiki-Energie fließt während der Behandlung durch den Gebenden in den Körper des Empfangenden. Dieser nimmt so viel davon auf, wie er momentan benötigt. Er spürt oft Wärme- oder Kältegefühle, manchmal tauchen innere Bilder auf, oder lange unterdrückte Gefühle. Als Reiki-Praktizierender trägt man in der Nachsorge unterschiedlichste Verantwortung für seinen Klienten.

Einsatzbereiche

Reiki kann bei vielen Beschwerden therapiebegleitend eingesetzt werden, insbesondere bei psychosomatischen. Häufig wird Reiki angewandt bei:

  • chronischen Schmerzen
  • Verdauungsbeschwerden
  • Muskelverspannungen
  • Nervosität- und Angstzustände
  • Konzentrationsschwierigkeiten

Was passiert bei Reiki?

Reiki ist eine sanfte Methode mit fließenden Bewegungen und wird am bekleideten Körper ohne Hilfsmittel durchgeführt. die "universelle Lebenskraft" fließt durch die Hände des Reiki-Meisters, aktiviert den Selbstheilungsprozess, lindert Ängste und Stress und unterstützt die Lockerung von Blockaden. Er legt seine Hände auf bestimmte Körperstellen oder hält sie über die jeweiligen Zone, ohne diese zu berühren. Viele berichten von einer angenehmen Wärme währenddessen, manche schlafen ein.

Nebenwirkungen sind keine bekannt. Reiki kann sehr gut mit anderen komplementärmedizinischen Methoden kombiniert werden.

Behandlung während der Schwangerschaft

Sehr gute Erfahrungen habe ich bei der Behandlung von Schwangeren. Die Schwangerschaft kann ruhiger, gelassener und vollkommen entspannt verlaufen.

Mama und Baby werden immer wieder mit viel Reiki und Energie behandelt - wobei das Baby sehr sanft und harmonisch reagiert, so lange die Reiki-Energie fließt.

Reiki bringt den Körper in einen tiefen Entspannungsprozess, das ist die Basis für eine schöne Schwangerschaft und eine ruhige und in sich harmonische Geburt.